DEKADENZ, die SCHWÄCHE der MACHT

WIE SEHT IHR UNSERE SITUATION? REGIERT UNS MOMENTAN NICHT “ARROGANZ” UND “DEKADENZ”

DIE GESCHICHTE HAT UNS IMMER WIEDER BEWIESEN, DASS “DEKADENZ” DIE LETZE DEKADE/ZEICHEN DES ZUSAMMENBRUCHS ANKÜNDIGT.

WIR MÖCHTEN EUCH MEHR IN UNSERE BEITRÄGE EINBEZIEHEN. Ihr könnt alle die Leute als “dekadent” bezeichnen oder nicht. Das zeigt uns, ob Ihr den Begriff “Dekadenz” und die Folgen für alle Bürger einschätzen könnt.

Wir hätten einen genialen Vorteil. JETZT SOFORT ERKENNEN UND DIE FIGUREN ENTFERNEN, GEZIELT, DIE SICH VOLKSVERTRETER NENNEN!

Quelle: Telegram

Dekadenten Persönlichkeitsstörung” im Zuge der Narzissmus-Epidemie reicht (Siehe u.a. “The Narcissism Epidemic: Living in the Age of Entitlement” von Dr. Jean M. Twenge).

“Deutschland” heißt es unter anderem: “Wer hoch steigt, der wird tief fallen”. Damit wird zugleich gespiegelt, woher sich der Begriff “Dekadenz” ableitet.

Quelle: Pinterest

Der Begriff „Dekadenz“ leitet sich vom Lateinischen „cadere“ ab, was so viel heißt wie „fallen“ bzw. „sinken“. Das Substantiv „decadentia“ – im Französischen „décadence“ bedeutet „Niedergang“ und steht ebenso für „Verfall“ und „Verkommenheit“.

Dekadenz= Prunk, Protz und Prahlerei & Livestyle wie Verschwendung, Völlerei und Desinteresse am gemeinen Volke.

Anmerkung der Redaktion: “Natürlich sind wir keine Moral-Apostel, Spaß haben muss sein. Was wir nicht dulden ist ****Wasser predigen und Wein saufen!****

 

Quelle: Meisterdrucke.com

In Preußen und einigen anderen kleineren Staaten war dies etwas anders: Als gelebte preußische Tugenden galten insbesondere folgende Eigenschaften: 

Quelle: Pinterest

++++++Wollt IHR eigentlich noch diese TUGENDEN ODER?++++++

Quelle: Telegram

Damals, wie heute uferte das Aufkommen von Langeweile in maßlosen Partys aus, wodurch auch die Akteure und Darsteller immer kreativer werden : Eine Kreativität, die von der Realität weit abgehoben in einer Art Wahnsinn bzw. Irrsinn mündet, deren Inhalte der normale Bürger auch nicht annähernd nachvollziehen kann. Die Dekadenz einiger Adliger/ heute Neureiche, Politakteure, Wirtschaftsbosse und deren in Dienst stehenden Vasallen als kreative Zuarbeiter der Dekadenz ist so hoch, dass das Verhalten immer abnormer wird: Das Fehlen von Grenzen!!!

Quelle: NTV

DIE GEPLANTE DEKADENZ UND ABSCHAFFUNG DER BUNDESWEHR:

Die heutige dekadente deutsche Staatsführung ist übrigens erneut bemüht, Ausländer für den Dienst bei der Bundeswehr anzuwerben. Wie der “Spiegel” am 27.12.2018 berichtete, will die zuständige Ministerin Ursula von der Leyen nun Italiener, Polen und Rumänen anwerben, angeblich, um die Personalnot bei der Bundeswehr zu lindern. Laut “Spiegel” regt sich insbesondere in Osteuropa bereits Widerstand gegen die Selbstherrlichkeit der neuen deutschen Dekadenz, die immer mehr Einfluss auf Europa an sich reißt:

Quelle: Google

 

Dekadenz in allen Lebensbereichen:

Dekadenz zeigte sich in der Geschichte natürlich nicht nur durch die besagten militärische Maßnahmen, sondern in allen Lebensbereichen:

  • Egozentrische Staatsführung Quelle: TAZ

  • – Gefühl der Überlegenheit (in jeglicher Hinsicht z.B. geistig, moralisch usw.)

– Einmischung in andere Länder oder Gruppen / Streben nach Unterwerfung

Quelle: ERL

– Zügellosigkeit in Bezug auf gesellschaftspolitische Entscheidungen

Quelle: Pinterest

– Neigung zu symbolischen Taten mit großer Öffentlichkeitswirkung

Quelle: NTV

– Langeweile (normales Leben wird als langweilig empfunden)

– Erhebliches Interesse an allem Neuen und Andersartigen

Quelle: Pinterest

– Streben nach (andauernder) Vergnügung

– Neigung zum dauernden “Party feiern”

Quelle: BZ-Berlin.de

– Neigung zu Designer-Labels

– Bevorzugung exotischer oder besonders reiner Speisen

Dekadenz und “Klüngelwirtschaft”

Dekadenz und Wirtschaft

Dekadenz und Gesellschaft

Dekadenz und Selbsterkenntnis

Quelle: Correktiv.org

Das Gefährliche an Dekadenz ist, dass derartige Entwicklungen nur wenige Menschen registrieren – allein deshalb, weil dekadente Strukturen unser Leben und alle Lebensbereiche vereinnahmen. Hinzu kommt der extrem stark wirkende Effekt des sozialen Einflusses sowie der stetige Prozess der Sozialisation. Dennoch gibt es Menschen, denen Dekadenz (zumindest intuitiv) auffällt

 

 

 

 

Welche dieser Personen haltet Ihr für dekadent? Mehrfachauswahl möglich, einfach anklicken!

View Results

Loading ... Loading ...

 

Quelle Titelbild: Marie-Antoinette von Sophia F. Coppola

Quellen:

Madonna Wikipedia

Kim Kardashian Grazia-Magazin.de

Jacob Rothschild Wikipedia

Queen Elisabeth OK-Magazin.de

Jens Spahn Nao.CH

Emmanuelle Macron TFP.FR

Beatrix Gala.de

Beyoncè IBtimes.cp.uk

Bill Gates Welt.de

Celine Dion Habtcelbs.com

Joe Biden Welt.de

Abramowitsch Marina Liberation.FR

Christoph Blocher Asin.CH

Liz Mohn Zimbio.com

Günther Öttinger Welt.de

Claudia Roth Welt.de

Ernst August von Hannover Gala.de

Markus Söder Fussball-Kultur.org

George Soros Waselzippers.us

Sebastian Kurz Welt.de

Gloria von Thurn und Taxis welt.de

Celine Dion Hawtcelebs.com

Carmen Geiss NDR.de

Karl Lauterbach Maisberger

Armin Laschet Merkur.de

Lady Gaga Nytimes.com

 

 

6 Gedanken zu „DEKADENZ, die SCHWÄCHE der MACHT“

  1. Den Schweizer Christoph Blocher kenne ich nicht, darum konnte ich den nicht bewerten.
    Alle anderen – außer Trump – gehören meiner Meinung nach in die Sparte “Dekadent”. Das ist schon erschreckend.

    1. Vielen Dank Dagmar, wir haben sie durchleuchtet. Das ist unser Vorteil. Schubsen wir sie von Ihren Stühlen und lasst es uns gemeinsam besser machen. Ohne Parteien, nur mit Fach-Gremien!

    1. Leider trifft die Dekadenz oder Blödheit nicht unbedingt den Vorsatz. Die Dekadenz führt zur Bestechlichkeit, weil sie denken, sie können sich alles erlauben. WIR das Volk sind der grösste SCHULDIGE!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.