Unterschied “Deutscher Michel” vs “Gallier”

Fortsetzung zu “Deutsch Michel vs Dorf der Unbeugsamen

Was geschah 1500 Jahre zuvor? Lange war die Bezeichnung “Deutscher Michel” genau so unbekannt wie die Wortschöpfung “Verschwörer”!???

Facebook

DABEI WÜRDE MAN DIE BEWOHNER des berühmten “gallischen Dorf”, das heutige “Erguy”, im Departement “Cotes d’Amor”, heute als “OBERVERSCHWÖRER” verunglimpfen!?

Die Römer nannten die Cote d’Amor, “Aremorica”, keltisch “Are-Mor”. Die Aremoricaner waren ein rebellischer Stamm der Kelten/Gallier. So behauptete es bereits Cäsar in seinem Buch „Commentarii de bello Gallico”!

Wie würde “Cäsar Merkel” heute mit einem solchen Phänomen einer “sturen Dorf-Zelle” umgehen?

Quelle: Edition Albert René Uderzo und Goscinny

Würde sie diese Zelle erkennen oder ihren Verfassung-Schmutz hinsenden?

Betrachten wir uns mal die Vorgehen-Weise von Cäsar. Er hatte ein ähnliches Problem. Cäsar unterschätzte die “Sturheit”, “Wehrhaftigkeit”, dieses kleinen Dorfes am Rande seiner Welt…ohne zu ahnen, welche Schwierigkeiten sich seine Legionen einhandeln würden.

Quelle: Edition Albert René Uderzo und Goscinny

 

Geschichtlicher Hintergrund:

Vercingetorix war ein legendärer keltischer Führer, der um 50 vor Christus gegen die Römer für die Unabhängigkeit der gallischen Völker kämpfte

Denn während die Gallier 52 vor Christus die römischen Truppen bei Gergovia noch schlagen konnten, unterlagen sie wenig später in der entscheidenden Schlacht bei Alesia unter Vercingetorix Führung. Damit war die Eroberung Galliens durch Julius Caesar nicht mehr aufzuhalten.

Es war eine “verlorene Schlacht” für die Gallier….aber kein verlorener Krieg für die Bewohner des Stammes des heutigen “Erquy”!

Reden wir weiter über die “Trutzigkeit” dieses kleinen aber feinen gallischen Dorfes, deren Bewohner in den berühmten Anekdoten von “Albert Uderzo und René Goscinny”, weltweit publiziert wurden.

WIE IHR SEHT, HAT ALLES EINEN GESCHICHTLICHEN HINTERGRUND!

Was haben “Julius Cäsar” und “Angela Merkel” gemeinsam?

Bild eins Quelle: Edition Albert René Uderzo und Goscinny

Bild zwei Quelle: Potsdamer Neueste Nachrichten

Viele Zeitgenossen sahen in Cäsars Vorgehen nichts anderes als maßlosen Ehrgeiz. Wie HEUTE warnen viele Wissenschaftler, Virologen, Fach-Ärzte etc., so auch die Offiziere Cäsars, aufgrund seiner irrationalen Ambitionen, einen Krieg zu beginnen!!!!! (Provokation eines Bürger-Krieg)

Erst durch eine Rede im Senat, konnte Cäsar/Angela Merkel/ARD/ZDF/Staat-TV (beide zu bezeichnen als “Imperatoren”), gewisse mächtige Führer für sich, ihre Ambitionen und ihrem “EGOTRIP”  zur “CHEF-SACHE” machen!

Quelle: Facebook

DIE GESCHICHTE ZEIGT, WIE “IMPERALISMUS/FASCHISMUS/CHEFSACHE” zum Scheitern verurteilt ist. 

Quelle: Wikipedia **Der gallische Krieg**

” Im Frühjahr 57 v. Chr. begann Caesar einen Feldzug, dessen Ziel es war, das gesamte jenseitige (freie) Gallien bis zum Rhein zu unterwerfen. Eine angebliche Verschwörung der Belger und anderer Gallier diente diesmal als Vorwand.[7] Caesar hatte zu diesem Zweck seine Truppen verstärkt, er verfügte nun über insgesamt acht Legionen (im Sommer 53 v. Chr. stieg diese Zahl auf zehn), wobei freilich nicht alle Truppen im Feld standen und oft auch nicht die volle Sollstärke erreichten.

Eine derartige militärische Macht-Konzentration in der Hand eines Statthalters musste schon von sich aus den Senat beunruhigen, zumal Caesar die Soldaten in den folgenden Jahren zu einer schlagkräftigen und auf seine Person eingeschworene Truppe formen sollte: Dies war nicht nur dem Charisma Caesars zu verdanken, er verstand es auch, den Truppen immer wieder einen materiellen Anreiz zu bieten. So verdoppelte er ihre Soldzahlungen und betrieb in Gallien regelrechte Raubzüge, die auch seine Kassen füllten!”

Frage an den Leser….hat “CÄSAR ANGELA MERKEL”, CHARISMA oder hat sie die Methoden als ehemalige “STASI *IM* ERIKA” benutzt/genutzt, um ihre Mitarbeiter auszuspionieren, um sie gefügig zu halten?

Die Methodik wiederholt sich!

Zwar gewann der Imperator Julius Cäsar die Schlacht um Alesia…aber er gewann nicht den Krieg! EIN KLEINES GALLISCHES DORF, TRUTZTE DER OBERMACHT ROMS “alias Julius Cäsar”.

Asterix und Obelix sind noch heute die Helden des WIEDERSTAND.

Die Bürger des Druiden-Dorf “heute Erquy”: Bürgermeister “Majestix”, der Barde/Minnesänger, “Trubardix”,  Druide “Miraculix”, “First Lady **Gute Mine**, Fischhändler “Verleihnix”, der Schmied “Automatix”, “Veteran der Schlachten “Methusalix”, die Verlobte von Asterix “Falbala” und die Haupt-Akteure der Unbesiegbaren ASTERIX & OBELIX sowie “Idefix”.

Die Mär der Geschicht, glaube was Du glauben willst! Ein Quäntchen Wahrheit ist immer dabei?

Obelix Quelle: Edition Albert René Uderzo und Goscinny

“Widerstand”, ist der erste Schritt zur neuen Freiheit, Imperatoren haben keinen Platz mehr in unserer Gesellschaft.

Der Imperator sagte zum Schluss (so die Geschichte): “tu quoque mi fili Brutus”, was Shakespeare als: “Auch Du mein Sohn Brutus” übersetzte, denn mehr konnte nicht mehr sagen!!! Ihr wisst schon, was geschehen war!?

Jeder Imperator hat ein beschissenes Leben. Er kann aus mindesten vier Gründen nicht “alt” werden:

Erstens: Der Stress bringt um.

Zweitens: Der Feind bringt ihn um. (Leider sind Imperatoren zumeist nicht auf dem Schlachtfeld).

Drittens: Er wird wahnsinnig, Paranoid, Größenwahn (Nero)

Viertens: Der Terminator kommt. (Brutus)

Fünftens: Das “Personal” bringt ihn um. (Französische Revolution)

Welche Lösungen kommen in Frage?

Erstens: Alle Lösungen basieren auf Liebe, Zugehörigkeit, Respekt vor Leben, Verantwortung. Alles basiert auf die geschaffenen Werte!

Zweitens: Diese Methodik funktioniert nie in “Massen”! Es funktioniert nur in kleinen Zellen. (Wahl)-Familie, wirkliche Freunde (nicht jeder Verwandte ist Dein Freund), gründet eine “Sippe”, daraus wird ein Stamm. Beginnt z. B. mit einem “Stammtisch” der gemeinsamen Interessen, gemeinsame Hoffnungen und Ziele. Wichtig ist die Fähigkeit Sympathien zu entwickeln und zu pflegen. Wir rufen auf…schützt Eure Kinder vor “staatlicher Willkür”! Werdet wieder Wolf oder Löwin. Keine andere Macht hat in Eure Sippe/Familie einzugreifen!

Drittens: Geht zurück in die Zukunft…., baut alles nur für Eure Gemeinschaft neu auf. Ignoriert Verordnungen (das Wort sagt schon ALLES). Versucht autark zu sein und zu leben. Denkt an die Abhängigkeit von Energie, WASSER, nur gesunde Nahrung, selbst kochen (macht Spaß), lernen wieder die Natur zu genießen, weg vom Sklaventum. Lernt wieder die Freude am Leben! Geht weg von dem Kaufzwang. Kauft nur bei Euren ortsansässigen Händler. Meidet Amazon, Alibaba und Co.

Viertens: Unterbrecht die Kommunikation-Wege der Strategen. TV, Radio. Hört Euch immer die Informationen der “alternativen Medien” mit an. Sagt “NEIN” zur Manipulation und der gezielten Menschen-Verblödung durch Massen-Medien!

 

Haben wir das alles erledigt, erst dann haben wir wieder FRIEDE IM DORF, scheiss auf GLOBALISMUS, hoch lebe unsere Freiheit also ein Leben in SELBSTVERANTWORTUNG!

Ende der Mär, lasst Taten sprechen:

Quelle: Edition Albert René Uderzo und Goscinny

 

 

 

 

 

Ein Gedanke zu „Unterschied “Deutscher Michel” vs “Gallier”“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.